Matthias Veit

Matthias Veit

Mr. Who?

Neugier und Leidenschaft sind das Salz in der Suppe. Matthias überzeugt durch seine objektive Sicht, komplexe Dinge einfach zu betrachten. Er hinterfragt stets den Status Quo, um ein Optimum zu gewährleisten. Teamwork ist für ihn nicht einfach nur ein Wort, sondern ein fundamentaler Grundwert, um alle Blickwinkel bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

Achim Heiland

Achim Heiland

Software-Architekt

Du hast ein Problem, er kennt das Framework dazu. Achim ist ein ruhiger analytischer Typ, der für unser Backend verantwortlich ist, dass heißt, für alle Aufgaben, die serverseitig anfallen. Dazu gehören beispielsweise klassische IT-Themen wie Softwarearchitektur, Skalierbarkeit, Monitoring und Sicherheit. Zu seinen Zielen gehören exzellente Software-Lösungen, die das Projekt voranbringen, selbst wenn Bestehendes in Frage gestellt und neu entwickelt werden muss.

Markus Grüneberg

Markus Grüneberg

Der Generalist

Zahlen, Daten, Fakten sind seine Handwerkszeuge. Markus kümmert sich in der Rolle als Product Owner darum, die Features zu definieren und zu priorisieren, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Neben der Erstellung der Anforderungen kümmert sich Markus um die Vermarktung und das "nötige" Zahlenwerk. Pragmatismus ist für Ihn eine der wesentlichen Leitlinien, um die Bälle nach vorn zu spielen und Team-Spirit zu erzeugen.